• Jobs Job bei PTV GROUP

Business Analyst (m/w) Development Center

PTV GROUP

Karlsruhe

Karlsruhe

Business Analyst (m/w) Development Center PTV GROUP Karlsruhe Als Business Analyst im Bereich Softwareentwicklung bist du erste/r Ansprechpartner/in für die Bereichsleiter der Standorte Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien.

Wir Planen Und Optimieren Weltweit Alles Was Menschen Und Güter Bewegt Unsere Software Macht Mobilität Effizienter Sicherer Und Umweltfreundlicher Dabei Helfen Unsere Lösungen Für Die Transportlogistik Die Verkehrsplanung Und Das Verkehrsmanagement Werde Teil Eines Teams Das Die Welt Bewegt Starte Jetzt Als Business Analyst (m/w) Schwerpunkt Controlling Und Prozesse - in Vollzeit Mit 40 Std/woche Oder In Teilzeit Mit 20-30 Std/woche - Standort: Karlsruhe Deine Aufgaben Als Business Analyst Im Bereich Softwareentwicklung Bist Du Erste/r Ansprechpartner/in Für Die Bereichsleiter Der Standorte Deutschland Frankreich Großbritannien Und Italien Du Analysierst Und Optimierst Geschäftsprozesse Und Bist Wichtiger Katalysator An Den Schnittstellen Zwischen Standorten Und Unternehmensbereichen Du Unterstützt Bei Der Budgetierung Erstellst Produktbezogene Analysen Zum Einsatz Von Ressourcen In Der Softwareentwicklung Und Generierst Weitere Kpis Als Grundlage Für Managemententscheidungen Zu Deinen Aufgaben Gehört Die Pflege Der Strukturen Für Das Produktportfolio: Die Produkthierarchie Die Roadmap Aktueller Und Kommender Releases Die Kostenträgerstrukturen Und Vieles Mehr Du Gestaltest Die Prozesse Bei Standortübergreifenden Produktentwicklungen Dabei Stehst Du Im Austausch Mit Der Abteilung Konzerncontrolling Durch Deine Organisierte Arbeitsweise Stellst Du Einen Professionellen Standortübergreifenden Informationsaustausch Zu Den Genannten Themen Sicher Du Führst Die Erarbeiteten Prozesse Strukturen Und Standards (zum Beispiel Patent-anmeldungen Guidelines Und ähnliches) In Die Vier Entwicklungsstandorte Ein Dein Profil Dein Wissen Hast Du In Einem Studium Der Wirtschaftswissenschaften Oder Durch Eine ähnliche Ausbildung Erworben Gerne Bringst Du Deine Fundierte Praxiserfahrung In Den Bereichen Prozessdefinition Und/oder Controlling Ein Du Hast Eine Strukturierte Arbeitsweise Und Ein Gutes Gefühl Für Wirksame Aber Schlanke Strukturen Wichtig Bei Deiner Tätigkeit Ist Deine Interkulturelle Kompetenz Sowie Ein Guter Mix Aus Diplomatie Und Durchsetzungsstärke Dadurch Vermittelst Du Verständlich Sowie Verbindlich Zwischen Den Verschiedenen Interessen Deine Fließenden Deutsch- Und Englischkenntnisse Bringen Dich Bei Der Kommunikation Mit Den Nationalen Und Internationalen Kollegen Voran Werde Teil Eines Sympathischen Teams Das Die Welt Bewegt - In Einem Umfeld In Dem Du Verantwortung übernehmen Und An Deinen Aufgaben Wachsen Kannst Entdecke Die Vielen Vorteile Die Wir Bieten: Von Unseren Weiterbildungsmöglichkeiten über Flexible Arbeitszeitmodelle Bis Hin Zum Gesundheitsmanagement Mit Eigenem Fitnesscenter Am Hauptsitz Starte Jetzt - Bewerbe Dich Online Mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung Und Der Nennung Deines Frühestmöglichen Eintrittstermins Weitere Informationen Zu Als Arbeitgeber Unter Wwwkarrierecom Auf Deine Bewerbung Freut Sich Nicole Seiler Wirtschaftswissenschaften BWL Betriebswirt Prozessmanagement Controlling Controller Softwareentwicklung Software Softwareentwickler Analysen KPI Projektmanagement Prozesssteuerung Produktmanagement Produktentwicklung Wirtschaftswissenschaften BWL Betriebswirt Prozessmanagement Controlling Controller Softwareentwicklung Software Softwareentwickler Analysen KPI Projektmanagement Prozesssteuerung Produktmanagement Produktentwicklung Business Analyst (m/w) Development Center Als Business Analyst Im Bereich Softwareentwicklung Bist Du Erste/r Ansprechpartner/in Für Die Bereichsleiter Der Standorte Deutschland Frankreich Großbritannien Und Italien Karlsruhe Wirtschaftswissenschaften BWL Betriebswirt Prozessmanagement Controlling Controller Softwareentwicklung Software Softwareentwickler Analysen KPI Projektmanagement Prozesssteuerung Produktmanagement Produktentwicklung

Projektleiter (m/w) Verkehrsmodellierung für den öffentlichen Verkehr

Bilanzbuchhalter (m/w) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Spezialist (m/w) Software Support
   PTV GROUP (Karlsruhe)

Fachkraft für Tunnelbetriebstechnik (m/w/d)
   Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Südbayern (Milbertshofen-Am Hart)

Projektleiter (m/w/d) den Innenausbau
   KRAISS GmbH (Bad Urach)

Pflegefachkraft
   Haus Seifen Alten- und Pflegeheim Block und Michel (Morsbach)